Offene und neutrale Fragen sind keine Interessensfragen, weil da das eigene – und nicht das Interesse des/r Künstlers/in im Zentrum stehen würde.
Je klarer die Regeln, desto vertiefter der Forschungsprozess nach dem Kern der Arbeit
Moderator/in | Facilitator:
Unterstützer/in|Vermittler/in/Moderator/in
3. Die zwei Methoden im Vergleich
Beyond opinions?
3.1. Was war es, das sie getrieben hat?
3.2. Das Bedürfnis nach normativer Bestätigung überwinden
3.3. Indirektes versus direktes „An-Sprechen“ – gegenteilige Fokusverteilung
Ist die Funktion des/r Moderator/in eine Schlüsselfigur?
(siehe 5. Fazit)
3.4. Was heisst das konkret, eine „offene“ oder eine „neutrale“ Frage zu stellen?
3.5. Je strenger die Strukturen – desto freier können wir denken
3.6. Es geht um: Fokussieren, Deklarieren und Präzisieren
.

 

 

 
Wie schafft man es, über "gut", "schön" und "I like" hinaus zu kommen?
Was ist genau "question based learning"?
Wie geht das genau, die Idee des/r Künstler/in zu erfassen?

 

 

 

 

 

3.6. Es geht um: Fokussieren, Deklarieren und Präzisieren.