«Klar bietet sich an eine Struktur zu bauen, die allen bekannt ist, eine Art Sport mit Regeln. Die Frage ist nur, ist dann dieses Kerngeschäft, oder die Idee dieses Projektes erfüllt, wenn es eben gerade darum geht mit Variablen, mit Unwegbarkeiten umzugehen.» Studiengangsleiter MAE
... zum Thema «wie sollen wir das lösen?»:
Geht es um eine forschende Haltung?
Gibt's das, einen wertfreien Blick?
4.3. Auswertung
Wie kann man aus meiner persönlichen Meinung ein allgemeingültiges Statement zu kreieren?
  Assoziatives Feedback (+)  
     
     
4.3.1. Eigenverantwortung für „Introduction of the Presenter“ und „Presenters Question“
4.3.2. Das sogenannte „Showing“ (anstatt: Performance)
4.3.3. Das Showing und die Angst vor der Leere
4.3.4. Das neu kreierte Format „assoziatives Feedback“
4.3.5. Die vielen Versionen von Fragen und über die Notwendigkeit von Verständnisfragen im MAE
4.3.6. Perspektivisches Feedback = Defizit als Leerstelle überbrücken?
4.3.7. Die Sache mit dem Einholen einer Meinungsbewilligung
     
   
     

 

.

 

 

.
Abb. 15)
Es geht um ein Einteilen der Gedanken
Ein Ziel: Offenheit erlangen.
Und Ehrlichkeit.
Der Punkt, an dem man bereit ist für ein Feedback
"Ästhetische Regungen" einfangen

4.3.3. Das Showing und die Angst vor der Leere