Tryout Feedback / Response
Montag 25.3.13 / 10– ca. 15 Uhr
Allgemeine Fragen:
- Sollen wir die Arbeiten ineinem anderen Raum anschauen, damit man nachher Ÿber die Erinnerung desGesehenen reflektiert?
- Oder wŠre es evt.interessant wenn man das Werk durch den ganzen Prozess hindurch betrachtenkšnnte? (z.B. wieder aufstehen und die Arbeit nochmals genau anschauen.)
- Soll ein Zwischenformateingebaut werden? VerstŠndnisfragen? Wann?
Ab 10 Uhr
1. DasArts Methode /KŸnstlerin A
Status: Recherchebilder
Presenters Question | - Arbeitsstand mitteilen |
RŸckfragen | VerstŠndnisfragen |
Showing / Kunstbetrachtung | Ohne Worte, einfach nur schauen |
One-on-One | Zu zweit Ÿber die Arbeit reden |
PhŠnomenologisches Feedback ? | Auf Post-its Assoziationen zurŸck melden, oder evt. auf Tafel aufschreiben (fix, nicht zum Ordnen wie bei Concept Reflection) |
Affirmative Feedback | What worked for me was ... |
Perspective Feedback | As a ... I would need more ... |
Gossip / Open Questions |
|
Ca. 12 Uhr Mittagessen
Ab 13 Uhr
Liz Lermans CriticalResponse Process / KŸnstlerin B
Status: Ideenskizzen,Recherchebilder
KŸnstlerin kann Funktion derModeratorin bestimmen:
- Notizen auf Flipchart machen
- jemand anderes macht Notizen aufeinem Block (fŸr die anderen nicht sichtbar)
- keine Notizen
Kurze EinfŸhrung der KŸnstlerin | - ErlŠuterung des Standes vom Prozess - Notwendige Informationen um den Kontext zu verstehen |
Showing / Kunstbetrachtung | Ohne Worte, einfach nur schauen |
Step one | Statements of meaning |
Step two | Artist as questioner |
Step three | Neutral questions of the responders |
Step four | Permissioned opinions |
Ca ab 14 Uhr
Concept Reflection /Suzana
Status: Tief in derAuseinandersetzung, kurz vor Schreibprozess-Start
One-on-One | Zu zweit Ÿber die Arbeit reden |
Assoziationen / Fragen
| Auf Post-its aufschreiben Fragen, prŠgnante Themen, ... |
Anordnen | Die Begriffe laut lesen und im Kreis nach Wichtigkeit anordnen |
Vertiefen | Einzelne Begriffe/Themen heraus picken und genauer befragen. |