Von der Teilnehmerinnengruppe des Tryouts wollte niemand das Format „Concept Reflection“ (aus der DAM) an einem eigenen Projekt ausprobieren, weil alle sich  in ihrem Arbeitsprozess noch zu wenig fortgeschritten empfanden um im wörtlichen Sinn ihr „Konzept reflektieren“ zu können. Ich stellte fest, dass die Teilnehmerinnen sich vom Begriff „Konzept“ abschrecken liessen und vermuteten, dass damit irgend etwas „Grosses“ oder „Fertiges“ gemeint sei. Eine Teilnehmerin machte dann den Vorschlag, ob ich nicht das Format an einem Projekt von mir ausprobieren möchte. Wahrscheinlich meinte sie das eher in Zusammenhang mit einem künstlerischen Projekt ausserhalb des Studiums. Ich hingegen ergriff die Gelegenheit und reflektierte unter Mithilfe der Teilnehmerinnen dasjenige Konzept, in welchem wir uns gerade mitten im Projektverlauf befunden haben: Meine Masterthesis zum Thema „Feedback; was das sein könnte und was es erreichen sollte“.